Kinder der Wellenreiter-Gruppe sagen: „Wasser marsch“ auf dem Außengelände

„Wasser marsch“ auf dem Außengelände

 

Die Kinder der freien Kindergruppe haben das sonnige Ferienwetter während der vergangenen Wochen mehrfach im kühlen Nass auf dem Bauwagengrundstück verbracht, nachdem sie einen Pool, der in der kälteren Jahreszeit in einem der Bauwagen gelagert wird, mithilfe einer elektrischen Luftpumpe aufgebaut und mit kühlem Wasser aus den abgerollten Gartenschläuchen gefüllt hatten.

Zusätzlich dazu haben die Mädchen und Jungen die Gartendusche und kleine bunte Wasserpistolen in Betrieb genommen, die für eine angenehme Erfrischung und viel gemeinsamen Spaß sorgten.

Übrigens haben auch die Gemüsepflanzen der Wellenreiter-Kindergruppe von den Wasserspielen profitiert… Denn das Wasser aus dem Pool wurde nicht einfach abgelassen, sondern anschließend vielfach zum Gießen der bepflanzten Blumentöpfe benutzt.