Helau und Alaaf: Wellenreiter*innen feiern kunterbunte Kostümparty

Helau und Alaaf: Wellenreiter*innen feiern kunterbunte Kostümparty

Am Dienstag, 21. Februar 2023, leuchtete nicht nur der leckere Donut-Kuchen in einer knalligen Farbe, den Kinderschutzbund-Fachkraft Luisa Sophie Heinz vorbereitet hatte. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Susanne Meyer schmückte sie alle Gruppenräume mit vielen bunten Luftballons, glitzernden Luftschlangen, blinkenden Lichterketten und fröhlichen Servietten: Fastnacht stand schließlich vor der Tür!

In der Woche zuvor hatten die Mädchen und Jungen zusammen überlegt, was für sie zu einer gelungenen Karnevalsfeier dazugehört: Spiele wie Topfschlagen, Kostüme, Musik, bunte Dekorationen, ein Buffet mit süßen und herzhaften Snacks…
Mit Unterstützung der Teammitglieder setzen die Kinder ihre tollen Ideen nun in die Tat um. Gemeinsam erlebten sie einen unbeschwerten Nachmittag, der sich positiv auf den Zusammenhalt in der Gruppe auswirken und eine bereichernde Abwechslung zum herausfordernden Alltag darstellen kann.