Wir trauern um Gottfried Griem

Die Vorstandsmitglieder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kinderschutzbund Rinteln sowie alle Ehrenamtlichen, die ihn kannten, trauern um Gottfried Griem, der am 11. Januar im Alter von 84 Jahren gestorben ist.

CIMG2247 (2)
Gottfried Griem, hier bei der Jahreshauptver-sammlung des Kinderschutzbundes im Jahr 2014

Gottfried Griem und seine Frau Ingrid waren seit 2007 Mitglied im Kinderschutzbund Rinteln. Herr Griem hat sein handwerkliches Geschick in vielfacher und segensreicher Weise für den Kinderschutzbund eingesetzt: Für die “Flohkiste” baute er kleinkindgerechte Garderoben, für die “Kleiderkiste” praktische Regale, für den Teenie-Raum und für den Hort im Kinderschutzbund fertigte er je nach Bedarf schöne Möbel an. In liebevoller Kleinarbeit hat er sogar das Kinderschutzbundhaus im Miniaturformat hergestellt.

DSCI0018 b

 

Auch wenn etwas im Kinderschutzbund zu reparieren war, kümmerte er sich darum, dass alles wieder in Ordnung kam. Er und seine Frau Ingrid nahmen auch stets interessiert Anteil an der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen im Haus, unterstützten die verschiedenen Projekte mit großzügigen Spenden und besuchten Veranstaltungen des Vereins wie z.B. das Sonnenblumenfest in Möllenbeck oder die Jahreshauptversammlung.

Wir sind Gottfried Griem von Herzen dankbar für seine Unterstützung und werden ihn in sehr guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Ingrid sowie allen Angehörigen.