Wellenreiter-Kindergruppe ist startklar für den Sommer

Mit Kabelbinder wird die Dusche am Baum befestigt.

Startklar für den Sommer

In Vorbereitung auf die warmen Temperaturen haben die Kinder der Wellenreiter-Kindergruppe Anfang Juni die Outdoor-Regendusche installiert und eingeweiht, die während der kalten Jahreszeit sicher in einem der Bauwagen verstaut war.

In den kommenden Monaten wird das kalte Wasser sicherlich noch das eine oder andere Mal für Abkühlung sorgen und die Mädchen und Jungen nach der Gartenarbeit erfrischen!

Der Sommer kann kommen, die Wellenreiter-Kindergruppe ist bereit!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wellenreiter-Kinder erleben „Kreislauf des Lebens“ auf dem Außengelände

Die Teilnehmenden der Kindergruppe haben auf dem Außengelände des Kinderschutzbundes in Exten zahlreiche Berührungspunkte mit der Natur. In diesem Zuge werden sie auf unterschiedliche Art und Weise auch mit der – teils saisonalen – Vergänglichkeit von Pflanzen und Tieren konfrontiert: Vor Kurzem hat ein Junge zwei verstorbene Vögel 🐦🐦 im Gras gefunden und sich kurzerhand dazu entschlossen, eine kleine Ruhestätte für sie herzurichten.

Grab für die beiden gefundenen Vögel

 

Ereignisse wie diese regen ein wertschätzendes und im altersgerechten Sinne realistisches Mensch-Natur-Verhältnis an und fördern das Verständnis lebenszyklischer Prozesse.