Spielplatz-Treffen und Spielangebote für Kinder

In den vergangenen Wochen haben die ehrenamtlich tätigen Familienpatinnen und Flüchtlingslotsen des Kinderschutzbundes Rinteln drei Treffen für Familien auf verschiedenen Spielplätzen in Rinteln organisiert: auf dem Spielplatz im Blumenwall, an der Kendalstraße und am Kapellenwall. Ziel dieser Treffen war es, die Familien miteinander in Kontakt zu bringen und zusammen eine nette Zeit mit Spiel und Spaß zu verbringen.

auf dem Spielplatz “Kendalstraße”

Außerdem organisierte Familienpaten-Koordinator Albrecht Schäffer zusammen mit dem Familienpaten Reneé Bonke an drei Dienstagvormittagen jeweils ein Spiel- und Spaßangebot für die Kinder und Jugendlichen im Flüchtlingswohnheim am Kerschensteinerweg. Dieses Angebot wurde von Klein bis Groß gut angenommen!

Bälle, Straßenkreide, Hüpfseil, Family-Tennis…

Wenn das Wetter es zulässt, sollen die Treff- und Spiel-Angebote für einheimische und zugewanderte Familien Ende August und im September fortgesetzt werden.

Kontakt: Albrecht Schäffer, Tel.: 05751-965218