Spende vom Flohmarkt “von Frau zu Frau”

cimg8054

Am Donnerstag, den 20. Oktober konnte Petra Rabbe-Hartinger aus den Händen von Susanne Knecht eine Spende in Höhe von 1.000 Euro für den Kinderschutzbund Rinteln entgegennehmen. Gut 800 Euro waren beim Flohmarkt “von Frau zu Frau” im Brückentorsaal durch Standgebühren und Kuchenverkauf zusammengekommen. Die Organisatorinnen des Flohmarktes von der Facebook-Gruppe “Weibertag SHG” und von der Stadtjugendpflege Rinteln hatten diesen Betrag kurzerhand noch auf die runde Summe von 1.000 Euro aufgestockt.

Die Idee zu einem Flohmarkt von Frauen für Frauen hatten vor einigen Jahren Christel Grannemann-Bülte und Carola Schiemann von der Stadtjugendpflege Rinteln. 2016 haben einige Frauen der Gruppe “Weibertag SHG” die Organisation des Flohmarktes übernommen. Mit von der Partie waren mit Susanne Knecht und erika Steinmann auch zwei Familienpatinnen, die seit Jahren ehrenamtlich für den Kinderschutzbund Familien begleiten.

Die Nachfrage nach Standplätzen und der Besuch des Flohmarktes waren so stark, dass es bereits im Frühjar 2017 den nächsten Flohmarkt “von Frau zu Frau” im Brückentorsaal geben soll.

Vorstand und Team des Kinderschutzbundes sagen allen beteiligten Frauen ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement!