Tolle Weihnachts-Überraschung: Achim Heger von “NETworks-IT” spendet 1.000 €

Eine tolle Weihnachtsüberraschung für das Projekt „Coaches für Teenager“  des Kinderschutzbund Rinteln e.V.

 

Am 18.12.18 überraschte Achim Heger, Geschäftsführer der Firma NETworks-IT Consulting & Support Gmbh&Co.KG Hehlen,  mit einer Spende von 1.000,00 € Petra Rabbe-Hartinger, Vorsitzende des Kinderschutzbundes Rinteln, sowie Projektleiterin Susanne Meyer .

Laut Heger hat die Firma NETworks-IT in diesem Jahr das Motto ausgegeben: „SPENDE“ statt Kundengeschenke.

 

Rabbe-Hartinger und Meyer zeigten sich hocherfreut über diese großzügige Spende. „Mit diesem Geld werden wir einen vierten Bauwagen beschaffen, welcher dann im kommenden Frühjahr gemeinsam mit den Jugendlichen restauriert und für die Gruppenarbeit genutzt werden kann. Mit dem verbleibenden Geld werden Farben für die Erhaltungsarbeiten der bestehenden Bauwagen gekauft. Vielleicht kann auch der Traum von einem neuen Herd in der Hütte noch erfüllt werden“., überlegte Meyer.

Susanne Meyer, Petra Rabbe-Hartinger, Achim Heger

Das Projekt „Coaches für Teenager“ gibt es seit fünf Jahren. Aktuell sind 16 Jugendliche dabei. Jeden Freitag treffen sich die Jugendlichen im Alter von zwölf bis 18 Jahren, die im Familienalltag besondere Herausforderungen zu meistern haben ,um gemeinsam mit den ehrenamtlichen Coaches ihr Gelände zu pflegen und neue Kreativ- Projekte zu planen und zu realisieren.

 

„Überhaupt planen die Teenager alles im Projekt selbständig. Gemeinsam  mit den Coaches und der Projektleitung werden die Planungen dann tatkräftig an den Gruppentreffen umgesetzt. Das komplette Gelände haben sie seit Beginn kultiviert“, erklärte Meyer.  Ende jedes Treffen stehe das gemeinsame Kochen auf dem Programm, welches ein wichtiger Punkt im Gruppengeschehen darstelle. „Deshalb wäre ein Herd als Ergänzung zum Campingkocher schon ein Highlight“,  verriet Meyer.

 

Als kleines Dankeschön gab es noch selbstgemachte Kekse für die Firma NETworks-IT, welche die Teenager beim letzten Treffen selbst gebacken hatten.