Teenager aktiv auf Gut Dankersen

Die Rintelner Ackerbürger und andere Gruppen hatten am 1. Oktober erneut zum Erntedank-Fest auf das Gut Dankersen eingeladen.

 

In diesem Jahr hatten sich einige Jugendliche aus dem Kinderschutzbund-Angebot “Coaches für Teenager” dazu bereit erklärt, im Rahmen des Festes ein Kreativangebot des Kinderschutzbundes Rinteln für Kinder vorzubereiten.

IMG_6440

Unter freundlicher Anleitung der Teenager konnten die Kinder “Anti-Stressbälle” aus Luftballons herstellen oder mit Acrylfarben auf Papier wunderbar bunte “Murmelbilder” zaubern.

IMG_6447    IMG_6446(1)

Die Jungen und Mädchen der Teenager-Gruppe hatten sich diese Kreativangebote selbst ausgedacht. Und ihre Ideen kamen bei den teilnehmenden Kindern so gut an, dass Kinderschutzbund-Mitarbeiterin Susanne Meyer bereits um 12.30 Uhr Materialnachschub organisieren musste.

IMG_6453

Mitglieder der Rintelner Ackerbürger freuten sich über das Engagement der jungen Leute und sorgten mit knusprigen Kartoffelpuffern für das leibliche Wohl der fleißigen Helferinnen und Helfer.

IMG_6444

Die Teenager hatten auch ihren Spaß an der Aktion und kündigten an: “Nächstes Jahr machen wir wieder mit!”

IMG_6459

Der Kinderschutzbund sagt ein herzliches Dankeschön an alle, die bei der Aktion mitgemacht haben!