Marktkauf-Azubis überreichen Spende an den Kinderschutzbund Rinteln

CIMG7932Tolle Überraschung für den Kinderschutzbund Rinteln: Am Freitag, den 26. Februar 2016 überreichten drei Azubis des Rintelner Marktkaufs eine Spende von 600 Euro. Das Geld war der Erlös der U 21-Azubi-Aktion im Marktkauf Rinteln, bei der die jungen Leute an vier Tagen im Februar im Eingangsbereich des Marktes frisch zubereitete und gesunde Snacks an die Kunden verkauft hatten.

Die Rintelner U 21-Azubis hatten die Aktion selbst geplant und durchgeführt, unterstützt von ihrem Anleiter und von der Marktkauf-Geschäftsleitung. Nach Aussagen einer Auszubildenden waren mit Gyros gefüllte Wraps am beliebtesten bei den Rintelner Kunden. Aber auch Waffeln hätten sich gut verkauft. Nach der viertägigen Aktion hätten die Auszubildenden im Internet recherchiert und hätten sich dafür entschieden, das eingenommene Geld für die Projekte des Kinderschutzbundes Rinteln zu spenden.

Kinderschutzbund-Mitarbeiterin Martina Platen nahm die Spende sehr erfreut entgegen und dankte allen Auszubildenden herzlich für Ihr Engagement und für ihre Spendenbereitschaft.