Coach-Schulung startet jetzt am 29. Februar

Kinderschutzbund-Mitarbeiterin Susanne Meyer teilt mit, dass der für den 22. Januar geplante Start der Schulungsreihe für ehrenamtliche Coaches auf den 29. Februar verschoben wurde. “Grund für die Verschiebung ist, dass zu wenige Anmeldungen für die Schulung vorlagen”, so Meyer.

 

Sie sei jedoch zuversichtlich, dass sich in den nächsten Wochen noch weitere Interessierte für dieses reizvolle ehrenamtliche Engagement beim Kinderschutzbund melden würden. Meyer unterstreicht den Bedarf an neuen Ehrenamtlichen wie folgt: “Einige Mädchen und Jungen aus unseren Gruppen warten schon lange auf eine 1:1-Begleitung und würden sich sehr über einen Coach freuen, der oder die für sie verlässlich da ist.“

 

Die Erfahrung aus eigenen und anderen Projekten zeige, dass Kinder und Jugendliche eine gute Chance hätten, sich mit ihren Herausforderungen in Schule und im Familiensystem emotional und sozial gut zu entwickeln, wenn ihnen außerhalb der Familie und mit Einverständnis der Eltern noch eine weitere verlässliche Bezugsperson zur Seite stehe.

 

Susanne Meyer gibt am Telefon oder in einem persönlichen Gespräch gerne Auskunft über die Aufgaben eines Coaches und über die Schulungsreihe. Sie ist unter der Telefonnummer (05751) 9933 066 zu erreichen.

 

Nähere Informationen zum ehrenamtlichen Engagement als Coach gibt es hier: Verlässlich für Kinder oder für Jugendliche da sein – neue Coaches gesucht ab Februar 2020 

Einen Überblick über die Themen und Termine der Schulung gibt es hier: Schulungsplan 2020 Kurzfassung