Teenager laden ein: Bastelangebot im “Mehrgenerationen-Häuschen”

Am 8.12.2017 machten einige Teenager des Kinderschutzbund-Projektes “Coaches für Teenager” ein Bastel-Angebot im “Mehrgenerationen-Häuschen” (MGH)  auf dem Rintelner Adventsmarkt. Ziel war es, Rintelner Bürgerinnen und Bürger über das Teenie-Projekt zu informieren.

IMG_6615   IMG_6619(1)

Was zum Mitbasteln angeboten werden sollte, das hatten sich die Jungen und Mädchen vom Teenie-Projekt selbst ausgedacht. “Das ist so üblich bei uns im Projekt”, erläutert Leiterin Susanne Meyer. Bereits beim Erntedankfest der “Ackerbürger” Anfang Oktober auf Gut Dankersen habe eine Handvoll Teenager das Bastelangebot für Kinder selbst ausgedacht, vorbereitet und betreut. “Das hat den Beteilgten so viel Spaß gemacht, dass sie sich bei nächster Gelegenheit unbedingt noch einmal einbringen wollten”, schildert Susanne Meyer die Engagementbereitschaft und das Verantwortungsgefühl der Jugendlichen.

IMG_6616   IMG_6617

Im MGH konnten die Interessierten mit Nadeln auf einem Filzuntergrund schöne Muster in Glanzfolien-Sterne stechen. Es seien vor allem bekannte Gesichter gewesen, so Meyer, die sich ins Innere des MGH getraut hätten. Die aber seien von den Teenagern gut informiert, beim Basteln gut unterstützt und mit Früchtepunsch und Keksen bestens versorgt worden.