Rintelner Polizei spendet 250€ an den Kinderschutzbund Rinteln

Der Leiter des Polizeikommissariats Rinteln, Jörg Stuchlik, und seine Kollegin Tamara Ehrmanntraud-Riechers, übergaben am 24. Juli eine Spende in Höhe von 250€ an Petra Rabbe-Hartinger, 1. Vorsitzende des Kinderschutzbundes Rinteln.

Die Beamtinnen und Beamten der Rintelner Polizei hatten das Geld beim Firmensportabzeichen-Wettbewerb der “BKK24” gewonnen. Bei der Übergabe der Spende an den Kinderschutzbund Rinteln erinnerte Jörg Stuchlik an die Aktion “Keine Gewalt an Kindern!”, die ursprünglich Ende August stattfinden sollte. Neben verschiedenen Veranstaltungen und Ausstellungen zu Themen der Gewaltprävention waren auch ein Hannover 96-Benefiz-Spiel und ein Konzert mit dem Polizei-Musik-Orchester geplant. Die Aktion musste Corona-bedingt abgesagt werden.

Angesichts der in den letzten Monaten bekannt gewordenen Fälle von Gewalt und Missbrauch an Kindern sei Präventionsarbeit nach wie vor enorm wichtig, so Stuchlik.