Sie sind hier:     Angebote

Angebote für Familien

Familienpaten

Rat und Hilfe im Alltag – freiwillig vertraulich kostenlos

Familienpaten sind ehrenamtliche und vom Kinderschutzbund Rinteln geschulte Helfer/innen mit Lebenserfahrung, Herz und Zeit, die ein- bis zwei Mal pro Woche Familien und Alleinerziehende mit kleinen Kindern besuchen und entlasten.

Lotsen für Flüchtlinge

Orientierung und Hilfe für Flüchtlingsfamilien

Lotsen für Flüchtlinge sind ehrenamtliche und vom Kinderschutzbund Rinteln geschulte Helfer/innen mit Interesse an anderen Kulturen, Herz und Zeit, die ein- bis zwei Mal pro Woche Flüchtlingsfamilien besuchen und die Erwachsenen und Kinder beim Ankommen in der neuen Heimat Deutschland unterstützen.

Kleiderkiste

In der Kleiderkiste des Kinderschutzbund Rinteln in der Bäckerstr. 53 in Rinteln-Mitte erhalten Familien gut erhaltene Kinderkleidung, Schuhe und mehr gegen eine kleine Spende.

Elterntelefon